Wer sind wir?

Wir sind ehemalige Mitglieder der Noggeler Guggenmusig Luzern, welche die Kameradschaft unter den ehemaligen Noggelern fördern und die guten Beziehungen zu den Noggelern pflegen möchten. Wir tun dies, indem wir uns 1- bis 2mal pro Jahr anlässlich eines Höcks treffen und Noggeler Aktivitäten wie Matinée, Probetag, Gönnerapéro nach Möglichkeit besuchen oder die Noggeler durch unsere tatkräftige Mithilfe unterstützen.

Einmal pro Jahr findet die GV der Noggeler Altherren statt. Sie erinnert aber eher an eine fröhliche Klassenzusammenkunft als an eine trockene Sitzung und dauert im Schnitt ca. 30 Minuten!

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt zurzeit CHF 50.-. Als Gegenleistung laden wir die Mitglieder u.a. an der GV zum Nachtessen ein.

Wir lenken, was es zu lenken gibt

Der Altherrenrat

Präsident

René Najer

Archivar

Gary Gwerder

Beisitzer

Hugo Graf

Kassier

Beat Straub

fotograf

Daniel Amrein

BEISITZER

Heinz Gaberthüel

Die Noggeler Altherren

Ja, uns gibt's wirklich!

Die Idee eine Vereinigung ehemaliger Noggeler zu gründen, geisterte schon lange in den Köpfen herum. Praktisch an jeder Matinée waren die Ehemaligen ein Thema, aber nichts geschah – bis zur Matinée 2003. An dieser Veranstaltung führte der damlige Noggeler Präsident Hebi Lörch die zwei ehemaligen Noggeler René Najer und Peter X. Bürgisser zusammen, damit sie „etwas konkreter“ über eine mögliche Gründung sprechen könnten. Der Funke sprang sofort. Den Worten folgten unmittelbar Taten. Dank der Unterstützung von Hebi Lörch und Ehrenpräsident Paul Rüthemann konnten mit wenigen Ausnahmen die Adressen aller ehemaligen Noggeler gefunden werden. Nun galt es, alle anzuschreiben und die Gründungsversammlung zu organisieren. Nebst René und Peter half nun auch Tom Fuchs mit. Am 20. Juni 2003 war es dann soweit. Der Verein wurde trotz sehr unterschiedlicher Auffassungen und Wünsche definitiv gegründet, indem man sich auf eine Minimalversion einigte.

In Memoriam – wir werden euch nicht
vergessen liebe Kameraden!